Blöde Frage, warum kommt aus diesem Loch in meinem Lautsprecher Luft raus?

4 Antworten

ganz kurz erklärt der Lautsprecher sitzt ja in einem Kasten drinnen wenn die Membran des Lautsprechers nach vorne und nach hinten geht entsteht ein über Druck der sich durch das Loch entlastet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das dürfte eine Bassreflexöffnung sein. - Die Membrane des Tieftön-Lautsprechers bewegt sich, die Luft in der Box bewegt sich, deshalb wird an der Bassreflexöffnung Luft hineingesaugt und hinausgepustet. So entsteht ein der Eindruck, dass Luft heraus kommt.

Membran bewegt sich nach hinten = Weniger Platz für Luft innendrin = Luft geht raus

Ja. Habe das gleiche in größer. Wenn ich nen Blatt Papier davor halte wird das durchgeschüttelt wie nix gutes.