Blitzt ein Rotblitzer zweimal von vorne?

3 Antworten

Es gibt inzwischen kombinierte Rotlicht- und Geschwindigkeits-Blitzer. Blitzt es zweimal: Rotlichtverstoß. Blitzt es einmal: Geschwindigkeitsüberschreitung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt
Robiin0911
Fragesteller

Hat aufjedenfall einmal mittig in der Kreuzung geblitzt

Jup, einmal beim übequeren der Haltlinie und einmal wenn du drüber bist.

Robiin0911
Fragesteller

Wurde nur einmal von vorne geblitzt gehen die auch nach Geschwindigkeit

augsburgchris  10.06.2022, 18:40
@Robiin0911

Hast du nur die Haltlinie überfahren oder bist du über die Kreuzung gefahren? Es gibt mitlerweile auch Blitzer deren Auslösung du gar nicht mehr mitbekommst.

Robiin0911
Fragesteller
@augsburgchris

Als ich über die Ampel war ja hat dann einmal in der Mitte der Kreuzung ausgelöst

Robiin0911
Fragesteller
@augsburgchris

Es hat aber nur einmal geblitzt und das auf der Kreuzung und nicht als ich über die Haltelinie war

Robiin0911
Fragesteller
@Robiin0911

Kann mir halt nur ein Geschwindigkeitsverstoß vorstellen da ich zu schnell war und man ja sagt es löst aus wenn man über die Linie fährt und halt einmal auf der Kreuzung

Dann hat er 2 Bilder gemacht. Eins vom Nummernschild und dsd zweite vom dumm gucken. Habe ich durch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung