blitzer?

4 Antworten

Mobile Blitzer können selbstverständlich zu jeder Tages-/Nachtzeit aufgestellt werden.

Ich kenne Straßen, wo man sie gezielt nachts aufstellt, weil einige meinen, die StVO würde nur bis zum Einbruch der Dunkelheit gelten und man dürfte dann dort so schnell fahren, wie man will.

So wurden, bei erlaubten 50km/h, auch schon 130km/h gemessen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Hi, früher war es so, das am späten Abend eher weniger Geschwindigkeitskontrollen stattfanden.

Nun gibt es aber diese Blitzeranhänger. Die werden irgendwo hingestellt und bleiben dann eine Woche dort stehen.

https://www.kn-online.de/lokales/kiel/kiel-kassiert-schon-596-000-euro-geldbusse-mit-dem-tarnkappenblitzer-AEZ37IYM3EI2GT66QNJDKQ3RME.html

Die können immer und (fast) überall aufgestellt werden.