Blindschleiche in die Hand nehmen?

5 Antworten

Sie sind ungefährlich. Haben aber grossen Stress, wenn Du sie in die Hand nimmst. Also lass es lieber.

Kein freies Tier lässt sich gerne anfassen und würde sich wehren. Warum willst Du eine Blindschleiche anfassen? Würde Dir das gefallen, wenn jeder Mensch Dich antatschen würde?

leajxsmin
Fragesteller

Aus Interesse? Ich mag Reptilien wo ist das verwerflich? Etwas auszuprobieren

Da musst du aber außergewöhnlich schnell sein um die in die Hand zu bekommen.

Ich würde dir im Sinne des Tieres davon dringend abraten. Das kann zum Tod des Tieres führen.

leajxsmin
Fragesteller

Und warum

Ja kannst du, sie macht nichts, die Blindschleiche wird nur Angst haben und froh sein, wenn du sie wieder zurück setzt