Blinde Passagiere auf Kreuzfahrtschiffen?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die sicherheitskontrollen sind da schon ziemlich gut... die bordkarte ist zur "essensbeschaffung" und fürs zimmer... personal ist nicht überall, also man erkennt dich eigentlich nicht, wenn du "fremder" bist~ an bord wird man nicht so kontrolliert eigentlich~

Danke, war echt hilfreich :) Aber wie genau sehen die Kontrollen beim "Betreten" des Schiffes aus?

0
@chestnut19

also da wird ein foto von dir gemacht, alle personalien von dir eingespeichert (man muss also pass/ausweis haben) und du bekommst so ne magnetische karte. dann wird das beim einlass gescannt. da sieht man das foto auf nem bildschirm und du musst den pass zeigen. erst danach darf man die bruecke zum schiff betreten und dann bist drin ;D

0
@stayxhated

danke, danke, danke :D Würde eine Chance bestehen, daran heimlich vorbei zu kommen?

0
@chestnut19

gute frage, also bei den grossen, teuren sicher nicht, aber bei ner kleinen flusskreuzfahrt vielleicht ;)

0

Es ist nicht möglich auf ein Kreuzfahrtschiff zu gelangen, wenn man nicht gebucht hat. Um durch die Sicherheitskontrollen zu kommen brauchst du deine Buchungspapiere und wenn man dort durchgekommen ist, muss man vor dem Betreten des Schiffes noch fotografiert werden und in diesem Gerät ist eine Software installiert, die dieses Foto mit dem Perso vergleicht. An Bort der meisten Kreuzfahrtschiffe bekommt man ohne Karte kein Essen und trinken, außer in Buffetrestsurants zum Mittag. Wenn du es irgentwiwme aufs Schiff geschafft hast, was aber heutzutage nicht funktionieren kann, kommst du auch nicht mehr runter. Essen wird ja Z.B. auch nur aufs Schiff Transportiert. Jedenfalls wird beim Außchecken einer Person, die nicht im System gespeichert ist, sofort die Polizei geholt usw. Welches Buch schreiben Sie denn, bzw. gibt es schon andere Teile die man kennen könnte? Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen und mit ein bisschen Fantasie kann man so ein Buch ja trotzdem hinbekommen. : -)

Wenn Du ein Buch schreiben möchtest, dann wäre es wohl am authentischsten, wenn Du es einmal selbst probieren würdest. Such Dir aber eine Route aus, wo die Gefängnisse nicht allzu ungemütlich sind. Dort kannst Du dann Dein Buch in Ruhe fertig schreiben.

Haha :D das dachte ich mir auch schon... allerdings ist mir das Buch jetzt nicht soo wichtig, dass ich deshalb als Minderjährige von Zuhause abhauen würde, um als blinder Passagier auf nem Kreuzfahrtschiff auszuprobieren, wie das so ist - aber eine richtige Kreuzfahrt wäre tatsächlich nicht sinnlos :)

1

Flug verpasst wegen falscher Information und Vorfall, Anspruch auf Erstattung?

Hallo zusammen,

am 25.04.2016 hatte ich einen Flug um 05:20 Uhr von Bangkok nach Köln. Um 2 Uhr hatte ich ein Taxi vom Hostel zum Flughafen. Die Fahrt hätte nur 15 Minuten gedauert, wenn da nicht Folgendes passiert wäre: Wir waren 3 Leute vom Hostel die zum Flughafen Suvarnabhumi mussten. Der Taxifahrer bestätigte mehrmals, dass er uns zu dem Flughafen bringt. Während der Fahrt sahen wir Schilder mit "Don Muaeng Airport", er fuhr in die falsche Richtung, nach mehrmaliger Nachfrage, ob er wohl richtig sei, bestätigte er, dass er richtig fährt. Auf einmal fuhr er in den Don Muaeng Flughafen rein. Nach einer großen Diskussion und einem riesen Streit hat er sich geweigert zum richtigen Flughafen zu fahren und fuhr zurück zum Hostel. Vor dem Hostel gab es einen riesen Aufstand, weil er Geld von uns wollte, wir ihm aber keins geben wollten, weil er uns falsch gefahren hat. Er nahm einen Ast und ging auf uns los und wollte uns ernsthaft schlagen! Kurz darauf kam der Hostelbesitzer raus und gab ihm sein Geld. Zufällig war dort ein anderes Taxi, welches uns zum richtigen Flughafen gefahren hat. um 3:30 Uhr waren wir dort. Wenn das nicht schon Stress genug war, kam noch die Kirsche auf die Sahne.