Blender Rendert komisch?
HI! Ich habe letztens für ein Schulprojekt eine kleine Animation erstellt, jedoch als ich fertig war und es als JPG oder PDF als einzelne Frames rendern wollte wurde das Bild viel dunkler als zuvor. Es ist zwar ein Laptop aber erstens ist die Animation sehr kurz und das sollte er locker hingriegen. Wenn ich dann die dunkleren Bilder/frames in den Video editor von Blender einfügen wollte, wird die Animaton kürzer und auch irgentwie rückwärts abgespielt. Ich hab noch 4 tage zeit und es wär echt toll wenn mir jemand von euch hilft.🙏🏻😩 -Danke schomal
1 Antwort
Also, ohne mehr darüber zu wissen, wie genau dein Projekt derzeit aussieht (Einstellungen, ein Sample dieser Zwischendateien, wie genau es derzeit im Video Editor aussieht, etc.), lässt sich dazu nicht wirklich etwas sagen.
Bezüglich der Farben ist wahrscheinlich, dass etwas mit den Farbeinstellungen ("Render" Bereich im "Properties" Panel > "Color Management") komisch ist. Es kann auch sein, dass das Farbformat im Bild durch andere Viewer nicht unterstützt werden. Probiere als Zwischenschritt mal das OpenEXR Format.
Schau im Video Editor, dass die Bildrate ("Output" im "Properties" Panel > "Frame Rate") übereinstimmt. Somit sollte die Animation in der gleichen Geschwindigkeit abspielen, wie du sie exportiert hast und sofern alle Bilder vorhanden sind, auch dieselbe Dauer. Warum die Animation rückwärts läuft, lässt sich ohne nähere Informationen nicht sagen.