Blender Render als jpeg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jpeg kann nicht transparent. Dafür brauchst du .png

linussweberr
Fragesteller

Danke Ich habs gerade probiert, aber der Hintergrund ist leider immer noch grau :/

linussweberr
Fragesteller
@LisamagPferde04

Ja, genau das war das Problem. Hab es selber nach bisschen suchen gefunden. Trotzdem Danke.

Mit Gimp kannst du im Nachhinein den Hintergrund entfernen. Das ist easy. Kannst Googlen und die beste Methode für dich raussuchen.

jpeg kann keine Transparenz speichern. Also entweder in PP das Objekt freistellen oder einfach in Blender als z.B. png speichern.