Blender file zu STL umwandeln

2 Antworten

Du kannst über Export ein Objekt als STL exportieren. Das STL-Format ist nicht so ganz durchgehend definiert, bei Bleder wird davon ausgegeángen,d ass ein STL-File ein enziges Objekt entält, also keine Dateien mit mehreren Objekten.

Du müsstest also mehrere Objekte nacheinander exportieren, wenn du diese später in einem anderen Programm so importieren wolltest,d ass sie wieder getrennt sind.

Andere Programme unterstützen aber STL-Dateien mit mehreren Objekten, Blender leider nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)

Du Klickst auf File (oben links), dann auf export, und dann auf stl Datei.