Wie kann man mit Blender STL importieren und Runden?
Ich habe ein paar STL-Dateien die vor dem Druck gerundet werden sollen.
Wie man Dateien importiert habe ich bereits heraus gefunden - aber ich habe gerade keine Stunden und Tage mir irgendwelche Tutorials anzuschauen.
Ich will einfach nur importieren, alle Kanten ein wenig glätten und dann sofort wieder exportieren.
Hat mir jemand eine Ruck-Zuck-Anleitung?
2 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Blender
Das "Runden" ist aber nicht immer gut möglich...
Importiertes Objekt mit einem Subsurface-Modifier versehen, diesen dann anwenden, wieder exportieren...
Ich bin nicht am Rechner...
Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Blender
Etwas spät aber es gibt noch einen Smooth modifier, ähnlich wie der Subsurf nur dass er keine Geometrie hinzufügt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Projekte gemacht und langjährige Erfahrung