Blender Bild wird nicht angezeigt?

1 Antwort

Das liegt daran, dass du das Bild als Empty eingefügt hast. Das ist kein 3D-Objekt, sondern nur eine Koordinate, an der das Image hängt. In dieser Form wird es für Rotoscoping verwendet. Genau wie das Koordinatengitter, der 3D-Cursor und alle anderen Overlays wird es beim Rendern nicht angezeigt.

Willst du das Bild so einfügen, dass es im Rendering sichtbar ist, musst du es auf eine Plane mappen. Das geht sehr einfach, indem du in den Preferences das IO-Addon 'Images as Planes' aktivierst. Dann kannst du es einfach über den Import-Dialog laden.