BLender - Wie verbindet man Bones?
Ich möchte wie eine art Netz nur aus knochen bilden wo jeder Knochen mit dem anderen verbunden ist.
Aber wenn ich dies versuche und nebeneinander liegende Bones mit "Keep Offset" verbinde, löse ich die derzeitige vertikale verbindung der Knochen!
Dies hat zu folge das dass kein Stabiles Netz aus Knochen ist sondern eine wappelige Spirale wie man in dem Unity Screenshot sehen kann:
Das liegt daran weil durch die neue Verbindung der Bones die alte anscheinend aufgelöst wird weswegen es nurnoch die horizontale verbindung bei den bones gibt und keine zusätzliche Vertikale Verbindung! Ich habe sogar im Blender den knochen etwas verzogen damit man sieht das da anscheinend keine verbindung mehr besteht obwohl zuvor eine gestrichelte linie Vertikal bei den vertikalen stang der Knochen da gewesen ist.
Wie kann ich also machen das jeder Knochen Horizontal und Vertikal verbunden ist mit den Knochen darüber und daneben?
(Ich habe die knochen etwas auseinander gezogen im Roten kreis damit man sehen kann das da keine gestrichelte Linie mehr vorhanden ist obwohl am anfang eine vorhanden war bevor ich die Knochen Horizontal verbunden habe!)
1 Antwort
Du hast irgendwie eine falsche Vorstellung davon, wie Bones funktionieren.
Bones können immer nur einen Parent haben. Diese Parents siehst Du durch diese gestrichelten Linien. Der Knochen, den Du da ausgewählt hast, der hat als Parent den Knochen links neben sich. Das ist nicht sinnvoll.
Ich habe diese Bones einfach erzeugt, in dem ich das Ende selektiert habe und "E" für Extrude gedürckt habe, um den nächsten Bone zu erzeugen.
Wie gesagt, jeder Knochen kann nur mit maximal einem Knochen eine Verbindung haben, was die Elternschaft angeht, aber er kann mehrere Kinder haben.