Bleistiftstärke zum Skizzieren

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, wie gut dass es noch andere Manga fans gibt ;) Also zum Zeichnen eignen sich die Bleistifthärte 2H, 1H, HB, 1B und 2B. Ich persönlich benutze einen HB Bleistift.^^

Cokiee 22.06.2011, 20:47

Vielen Dank! :DD Ich dachte schon ich bekomm keine Antwort mehr xD

0

also ich zeichne auch manga und benutze einen 2 B bleistift... oder einen B... da lassen sich auch die konturen noch wirklich schön verwischen und wenn was daneben geht sogar weg raddieren......4B ist zwar schön dunkel, kann man aber schlecht weg raddieren, wenn man zu doll aufdrückt, würde ich also nicht empfehlen

Wow! Du zeichnest Manga? Wie kann ich mir denn mal einen von dir ansehen? :)

Also, welche Größe... H könnte schlecht wegradierbar sein, dafür sind die Linien nicht so breit / kontraststark. Ich nehme eher B-Größen... (das wär ja schrecklich wenn man eine Linie nich mehr wegradieren könnte O___o)

Achja: Mit was hast du denn bisher gezeichnet? Ich bin neugierig... Etwa mit einer Feder?! :) ich sag dir, dieser G Pen aus Japan... das ist Liebe auf den ersten Blick XD

Cokiee 24.06.2011, 21:22

Ich bin eher Anfänger :/ Also sooo gut bin ich noch nich ^^

0

Dann setz ich mich mal an meine Zeichnung ran! :DD

Was möchtest Du wissen?