Bleibt die Anzugjacke beim tragen einer Weste offen oder geschlossen?

8 Antworten

Ein Zweireiher bleibt immer geschlossen, ein Einreiher kann zum Platznehmen geöffnet werden, beim Aufstehen aus "offiziellem Anlass" wird er wieder geschlossen. Natürlich öffnet man zum Platznehmen immer den untersten Knopf, damit das Sakko nicht spannt.

Die Begrüßung von eintreffenden Gästen oder die Aufforderung zum Tanz zählen z.B. zu den "offiziellen Anlässen", genauso das Aufstehen, um eine Ansprache zu halten.

Einzige Ausnahme: der eintreffende Gast erscheint mit geöffnetem Sakko, dann schließt du deinen Einreiher auch nicht extra, denn dass würde so wirken, als ob du versuchst den Gast auf sein falsches Verhalten hinzuweisen.

Ob mit oder ohne Weste spielt dabei keine Rolle, auch wenn du in der Werbung immer wieder Models siehst, die mit offenem Sakko ihre Weste präsentieren und dabei mit einer Hand in ihrer Hosentasche herumwühlen, was man in Gesellschaft ebenfalls nicht macht.

Wenn man es kniggemäßig machen will bleibt das Jackett beim Tragen einer Weste immer offen. Es gilt auch als schick, wenn dabei der unterste Knopf der Weste offen bleibt.

Hallo, die Jacke bleibt offen, sonst sieht man die Weste ja nicht.

Orthese statt "Softcast" möglich?

Hallo,

Mein Sohn (13) hat sich am Donnerstag beim Schlittschuhlaufen einen Wulstbruch (rechtes Handgelenk; Speiche) zugezogen. Nun hat er von der Orthopädin einen Softcast (mit Bandagen usw eingewickelte "Schiene") bekommen. Dieser stört ihn jedoch, da seine Haut extrem (!!!) juckt und der Verband überall hängen bleibt. Nun habe ich gelesen, dass es sogenannte Orthesen gibt, welche oben offen sind und mit "Clips" geschlossen werden, welche auch der Ruhigstellung dienen. Bevor ich also mit diesem "Vorschlag" zur Orthopädin renne, wollte ich hier mal erfragen, ob eine Orthese in seinem Fall möglich und praktikabel wäre?

Vielen Dank,
Eine besinnliche Weihnachtszeit,
MarvMan

...zur Frage

Wäsche trocknen.. Raumbelüftung...wie ist es richtig?

Wir wohnen in einem 3-Familien-Miethaus mit gemeinsamer Waschküche/Trockenraum. Dieser Raum hat eine Außentür und 2 Fenster. Ein neuer Mitbewohner, besteht drauf, das beim trocknen der Wäsche die Außenfenster geschlossen bleiben und die Innentür zum Keller offen bleibt, weil es angeblich so besser trocknet und die Wärme im Haus bleibt. Fakt ist das es in meinem Keller nun müffelt und Schimmelbildung auftritt. Wir kann ich richtig argumentieren und wo gibt es Richtlinien oder Werte zur richtigen Belüfung der Räumlichkeiten.

...zur Frage

Was benötigt man um eine Schusssichere Weste und eine Waffe zu tragen?

Hallo,

welche Vorraussetzungen muss man erfüllen um legal eine Schusswaffe und eine Schusssichere Weste tragen zu dürfen ?

...zur Frage

Reiten mit Sicherheitsweste?

Hallo ihr lieben! :)

Ich wollte mal fragen ob ihr mit Sicherheitsweste reitet oder was ihr davon haltet. Ich bin 15 und reite jetzt seit circa 9 Jahren. Meine Mutter besteht darauf das ich beim reiten immer eine weste trage.. Was ich um ganz offen zu sein, fast nie tue.. Es ist wirklich nicht so das ich mir den Gefahren nicht bewusst bin, aber im Sommer bei der hitze ist es einfach unerträglich. Genauso wie ich mich damit einfach eingeengt fühle was dazu führt das ich nicht locker in der Hüfte mitschwinge. Okey ich muss mal zum Punkt kommen.:) Ich würde nie im leben ohne helm reiten, beim springen/gelände nicht ohne weste!

Wie kann ich meiner mutter erklären(am besten überreden) das ich die weste nicht mehr tragen will..

Ich wäre auch bereit einen rückenprotektor zu tragen, hat da jemand erfahrungen? Weil mir am wichtigsten wäre die wirbelsäule zu schützen.

Freu mich über jede antwort!:) Lg, laura.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?