Blaustinamazone kaufen Ring und gecipt?

1 Antwort

Hi,

Theoretisch müsstest beim Züchter auch die nötigen Papiere für geschützte Arten bekommen.

Am besten informierst du dich beim offiziellen Züchter direkt. Da er die Tiere selbst auch anmelden musste und dir das Prozedere erklären kann.

Blaustirnamazonen müssen übrigens auch mindestens zu zweit gehalten werden. Einzelhaltung folgt immer mit problematischen Verhaltensstörungen. Zusätzlich musst du ihnen eine große Voliere und ordentlich Flugraum bieten. Näheres wird der Züchter aber auch erklären ich kenne mich speziell mit der Art nicht aus. Ich hatte bisher auch keine gefährdeten Arten gehalten.

LG