Blauschimmel käse schlecht?
Ich habe vor zwei Tagen einen frischen Blauschimmelkäse gekauft und heute festgestellt, dass er stark nach Urin riecht, sauer schmeckt und grünliche Verfärbungen sowie gelbe Brocken aufweist. Ist dieser Käse noch sicher zu essen?
Welcher Käse ist es?
Blau schimmel
Blauschimmel ist keine Name. Der Käse kommt - keine Ahnung aus welchem Land - und hat einen Namen. Blauschimmelkäse ist nicht gleich Blauschimmelkäse.
Weichkäse mit blau- weisschimmel von Rewe der eigenmarke
2 Antworten
Wie du das beschreibst, ist da was schiefgegangen. Das kenne ich nur, wenn er mal überlagert war. (PS: muss natürlich ansonsten immer im Kühlschrank sein).
Würde ich nicht mehr essen.
Den Blauschimmelkäse hab ich schon von überall her - das ist nicht das Problem. Hatte auch noch nie deinen Effekt - der ist heftig.
Ich glaub, da hast du einen Ausreisser erwischt. Oder: Kühlkette unterbrochen.
Lebensmittelvergiftung? Wenn es wirklich eine wäre, dann würdest du sehr schnell was merken - das ist echt übel. Könnte zwar passieren, ist aber nicht sehr wahrscheinlich.
Kontaktiere damit den Käsehändler. Blauschimmel ist nicht gleich Blauschimmel. Manche Sorten sind wirklich so, wie du es beschreibst.
Sollte ich beim nächsten Mal Blauschimmelkäse lieber an der Käsetheke kaufen? ich habe auch schon ein bisschen davon gegessen kann man davon eine lebensmittelvergiftung bekommen