Blaufilter Brillen von Amazon?

2 Antworten

Billiger ist immer besser !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn Du eine Blaulichtfilter Brille mit Sehstärke suchst, findest Du diese nur beim Optiker oder Online Optiker. Blaulichtfilter Brillen ohne Sehstärke gibt es zwischenzeitlich ähnlich wie Sonnenbrillen fast an jeder Strassenecke und Internetladen. Herausforderung ist aber hier meist, dass nichts über die Qualität der Gläser bekannt ist und diese ggf. keine gute Abbildungsqualität, Oberflächenhärtung, Entspiegelung und Blaulichtfilter haben, der unseren Normen entspricht.

Ich persönlich würde auf Optikerqualität setzen, da Du ja nicht nur einen Modeartikel suchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung