Blaues-Herz-Icon seit wann für AfD benutzt?
Seit welcher Jahreszahl (ca.) wird das Blaues-Herz-Icon als Symbol für AfD Sympathisanten verwendet?
In der Bio einer Freundin steht nur ein blaues Herz, allerdings schon seit 2019. Wurde das blaue Herz schon damals als Erkennungssymbol verwendet? Ich möchte herausfinden, mit welcher Wahrscheinlichkeit sie etwas anderes mit dem blauen Herz ausdrücken wollen könnte, oder ob ich sie nach ihrer politischen Einstellung fragen sollte, weil ich AfD sehr schwierig finde.
2 Antworten
Tatsächlich schon relativ lang. Der Faschist Bernd Höcke war bereits 2014 Vorsitzender der Landtagsfraktion der AfD. Parteigründung war 2013, und spätestens mit Höckes Einfluss wuchs die Popularität der AfD stark an. Somit dann auch die Verwendung des blauen Herz in diesem Zusammenhang.
Also ich würde schon sagen das es 2019 für die eigene Lieblingspartei in der Bio stehen könnte. Aber du kennst die Person am besten, einschätzen musst du es schlussendlich.
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Dann werde ich bei ihr nachfragen, was es zu bedeuten hat👍
mit welcher Wahrscheinlichkeit sie etwas anderes mit dem blauen Herz ausdrücken wollen könnte
Kommt auf den zusammenhang an, frag doch denjenigen einfach nach.
Seit welcher Jahreszahl (ca.) wird das Blaues-Herz-Icon als Symbol für AfD Sympathisanten verwendet?
Seit gründung