Blauer teig verfärbt sich grün?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Farben nimmst du denn? Evtl. sind die nicht Hitzestabil, oder zu schwach Pigmentiert?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
Slooj
Fragesteller

Ich nehme meistens die von doktor oetker

Deamonia  04.05.2022, 16:39
@Slooj

Die ist leider recht schwach, versuch mal die von Zentis, die ist um ein vielfaches kräftiger, oder besser noch, Gelfarben bestellen oder in einem Backshop kaufen ;)

Deamonia  18.05.2022, 11:35
@Slooj

Danke fürs Sternchen, hast du mittlerweile Erfolg gehabt?

Deamonia  24.05.2022, 08:34
@Slooj

Cool, freut mich 😀

Heftig der Unterschied wenn man bessere Farben nimmt oder?

Wahrscheinlich durch die Eier … könnte ich mir zumindest vorstellen. Blau + Gelb = grün.

versuch mal Teig ohne Ei.