Um was für Fahrzeuge kann es sich bei diesen dunkelblauen Transportern mit Blaulicht handeln?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hab mich gerade mal hier umgeschaut:

http://bos-fahrzeuge.info/standorte/19/Baden-Wuerttemberg/alle

aber nur das im Kommentar genannte (blaue?)Fahrzeug gefunden.

Kann natürlich auch aus einem anderen Kreis stammen und da musst Du dann die gesamte Datenbank durchwühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei dunkelblau denke ich auch erst mal ans THW, aber die haben das normalerweise auch drauf stehen.

Es könnte sich um zivile Polizeifahrzeuge handeln.

Kommt um diese Zeit vielleicht regelmäßig am Bahnhof ein Zug mit Flüchtlingen an, die dann weitergeleitet werden müssen? - Wobei mich dann auch die Sondersignale wundern würde, denn da könnte man ja bei entsprechender Planung etwas eher und dann ohne Blaulicht hin fahren.

Fahren die Fahrzeuge denn im Konvoi, bzw. sind die alleine unterwegs, oder begleiten sie vielleicht ein anderes, ziviles Fahrzeug? Vielleicht sind es ausländische Polizeiwagen (vgl. http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/69552/Antwerpen_-_Federale_Politie_-_MKW_aD), die ein Diplomatenfahrzeug absichern

Versuch doch beim nächsten mal, die Kennzeichen zu erkennen, dann kann man vielleicht weitere Schlüsse ziehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von truther25
03.12.2015, 23:34

Es ist immer ein Konvoi aus 2-4 Fahrzeugen vom Typ VW Transporter, dunkelblau. Und auch nur diesen, kein anderes Fahrzeug, welches sie begleiten. Das mit den Flüchtlingen dachte ich auch schon, zumal Mannheim zum Drehkreuz für Flüchtlingsverteilung ist. ...erschien mir jedenfalls recht suspekt, ohne Markierung, im Konvoi, Blaulicht und fast täglich. Deshalb die Frage hier.
Versuche das mal die nächsten Tage zu beobachten und die Kennzeichen herauszufinden. Vielleicht frage ich auch einfach ganz frech bei der Polizei nach.

0

Komplett blau mit Blaulicht kann eigentlich nur das THW sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von truther25
02.12.2015, 10:05

Vergessen zu schreiben, dass die Transporter garkeine Beschriftung haben, Farbe eher dunkelblau... blöd, dass man seine Frage nicht bearbeiten kann!

0

Polizei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von truther25
02.12.2015, 10:01

Vergessen zu schreiben, dass die Transporter garkeine Beschriftung haben

0

Das technische Hilfswerk (THW).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von truther25
02.12.2015, 10:07

Vergessen zu schreiben, dass die Transporter garkeine Beschriftung haben, Farbe eher dunkelblau... blöd, dass man seine Frage nicht bearbeiten kann!

0

Was möchtest Du wissen?