Blaue Flüssigkeit aus Kühlpack aus Teppich entfernen?

Danke, es hat sich erledigt! Es ist ein Kunstfaserteppich und den Fleck konnte ich mit Pril entfernen

2 Antworten

Dazu müßte man genau wissen, was es für eine Flüssigkeit ist. Einfach so irgendwas ausprobieren könnte deinen Teppich endgültig rruinieren.

HarryXXX  13.04.2023, 10:09

Das kommt ganz auf den Wert des Teppichs an. Sofern das kein wertvoller Orientteppich ist, würde ich das zunächst mal mit viel Wasser versuchen.

Ravezarin  13.04.2023, 10:23
@HarryXXX

Nein. Sollte es ein wertvoller Orientteppich sein, dann nur in die Reinigung. Wasser verdünnt vllt. und der Fleck wird größer ode reagiert vllt heftig. Wasser hift nicht immer, Wasser kann auch schaden. Bei einer normalen Auslegware, viele legen das Zimmer komplett aus, auch unter Möbel, einfach ausschneiden und eine passendes Stück unter den Möbeln ausschneiden, dann einkleben, fällt meist garnicht auf.

HarryXXX  13.04.2023, 10:59
@Ravezarin

Meistens ist da Ethylenglykol drin, welches mit Wasser mischbar ist. Bei einem billigen Teppich würde ich das versuchen. Rausschneiden kann man immer noch.

Bei wertvollen Teppichen verbieten sich natürlich irgendwelche Experimente.

Ravezarin  13.04.2023, 11:35
@HarryXXX

Meistens bedeutest nicht immer, wenn so'n Kühlpad nur 2€ kostet stammts aus China und die packen sonstwas rein und billige Teppiche haben die wenigsten hier.

alpa123817  13.04.2023, 14:51
@Ravezarin

Wasser verdünnt es nicht. Wwnn man es vorher selbat ausprobiert den Fleck herauzubekommen und es nicht hinbekommt und dan erst zur Reinigung rausschickt, gibts den problem das die Reinigung selbst nur selten die flecken entfernen können, weil sobakd man einmal sekbst ausprobiert gehen die Flecken tiefer in den Stoff hinein.

Ravezarin  13.04.2023, 15:01
@alpa123817

Liest du meine Antworten überhaupt. Nein, sonst würdest mich nicht direkt ansprechem und verdrehst meine Antwort. Hast Probleme mit dem Lesen oder bist du nur auf Streit aus? Ich laß mir meinen fast freien Tag nicht von dir versauen, wo doch so schön die Sonne scheint. Tschau.

alpa123817  14.04.2023, 14:23
@Ravezarin

Natürlich habe ich deine antwort gelesen und wollte nur fachmännischen Rat geben. Ich schätze, du hattest heute einen schlechten Tag, sonst hättest du glaube ich nicht so eine wütende Antwort geschrieben. Ich wollte meine Erfahrungen mit der Teppichreinigung schreiben und teilen. Entschuldigung, wenn ich dich unwissentlich gestört habe.

Ravezarin  15.04.2023, 00:20
@alpa123817

Kabb das sein, dass du bewußt nur auf Beleidigungen und Streit aus bist?

Gebe es doch einfach zu einer Teppichreinigung ab die kossten nicht viel und der Teppich wird sauber wie neu. Wo ich abgebe kostwt es zwichen 10 biz 20€ und deshalb lohnt es sich nicht zu ğberlegen wie ich mein Teppich sauberbekomme.