Wie bekomme ich Acrylfarbe aus meinem Teppich?

4 Antworten

Ja, ich muss dir leider mitteilen, das du den wegwerfen kannst. Acryl auf Stoff, da kannst du es vergessen, besonders wenn es nun auch noch so ein Naturmaterial ist.

Vielleicht kannst du die Farbe runter schneiden und die Fasern dann aus einer Ecke schneiden die man nicht seht und dann auf die Stellen aufkleben

Aber ich denke das wird nicht gut aussehen. Deswegen habe ich unter meiner Staffelei immer Malerfolie.

wenn die farbe erstmal getrocknet ist, ist der teppich verloren.klares wasser und schwamm oder extrem saugfähiges material.

befeuchten und raustupfen dabei immer wieder auswaschen.

wenn du nen nasssauger hast, kannst du es auch damit probieren. immer wieder nassmachen und die feuchtigkeit absaugen

versuch ist es wert, wer nicht kämpft , hat von vornherein verloren

Das kannst du vergessen der Teppich ist hinüber.

Probier mal Silikonentferner

catweasel66  11.09.2022, 22:06

das würde ich aber erst an einer stelle probieren die keiner sieht falls es schief geht...

Sasonator  11.09.2022, 22:10
@catweasel66

Passieren kann eigentlich nicht viel, dem Teppichstoff und der Farbe des Teppichs normalerweise nicht. Ist ja keine Bleiche. Ist ja eher Lösungsmittel, ist eigentlich meine Allzweckwaffe