Jeans färbt auf Teppich ab - Wie kann ich die Flecken entfernen?

5 Antworten

quelle: frag mutti.de

Ganz toll gegen Flecken auf hellem Teppich hilft Zitronensaft. Der aus der Plastikzitrone von Aldi zum Beispiel. Zitronensaft auf ein Tuch (hell) und den Fleck wegreiben. Klappt prima. Vorsicht bei dunklen Teppichen, da die Zitrone bleicht.

sofi25
Fragesteller

Der Teppich ist leider eher cremeweiß, daher ist Zitrone wahrscheinlich nicht ganz das, was ich benötige, da sie ja bleicht. Aber trotzdem Danke für die Antwort.

ich bekam den Tip Flecken auf dem Teppich mit Fensterreiniger zu entfernen. Ging auch. Bei dem Tip stand allerdings dabei vorher an unauffälliger Stelle testen.

Ein Bleichmittel verwenden, wie etwa Dan Klorix! Mit Hausmittelchen würde ich nicht ´rumexperimentieren! Und Deine Jeans erstmal separat waschen! :)))

sofi25
Fragesteller

der Teppich ist nicht reinweiß, sondern cremefarben. daher fallen Bleichmittel leider aus...

Gina02  23.11.2011, 12:51

Beobachte dabei die Wirkung, sodass die Flecken nicht heller werden, als der Teppich ist!

Du kannst es nur mit den üblichen mitteln versuchen oder mit nem dampfreiniger ect. ich habe auf meinen decken auch solche flecken gehabt und beim normalen waschen ging se nicht raus aber jetzt sind se weg....hab mir neue decken gekauft sehen super aus und sind auch nicht hell sondern dunkel ^^

versuchs halt mal mit den ganzen produkten die zum reinigen von teppichwaren sind oder Google das Problem ganz einfach und für die zukunft nen rat an dich helle polstermödel teppiche ect. sind scheiße steig um auf dunklere waren :D

Versuch es mal mit Haarspray.