Blau / Gelbe / Grüne Erdbeeren essbar?

6 Antworten

mir kommen die farben teils aufgehübscht vor- die weissen und gelben kenne ich so schon aus dem internet, erscheint mir noch realistisch zumal ich von weißen erdbeeren schon anderweitig gelesen habe. die farbe mag auch sonst noch variieren, einen stich ins blaue oder lila kann ich mir vorstellen- aber schlumpfblau und telekom-lila- niemals!

der typ bietet ja auch blaue rosen an- die gibt es nicht. blaue rosen kann man im blumenladen kaufen- das sind dann weiße, die man in blaue farbe gestellt hat. bei bestimmten blumen ist die farbpalette eingeschränkt, es gibt sie nicht in allen farben.

ich glaube, das ist betrug. im nächsten jahr, wenn die leute ihre pflanzen sehen, dann würden sie schlechte bewertungen hageln lassen, wenn sie es noch könnten.

Essbar sind die sicher, ob du von dem Geschmack begeistert bist, kannst du nur testen. Ein Bekannter von mir hat im Garten gelbe Erdbeeren, die wie eine Mischung aus Erdbeere und Ananas schmecken - ich finde die sind gut. Ist aber vermutlich nicht jedermanns Sache. Wenn die Samen nicht zu teuer sind - versuchs einfach mal.

Also ich würde sie auf jeden Fall bestellen, selten so coole Erdbeeren gesehen.

Und ja sie sind essbar.

Als Profi Bio-Gärtner kann ich dir miteilen das ich nur rote , weise und braune ( durch die Sonne verbrannt ) angetroffen habe , die besten und die süßen sind die roten aus dem eigenen Garten . Der Rest wie Blau und Schwarz und Lila und Geld ist alles Chemie . Sogar die roten was man früh findet im Laden sind Chemisch Behandelt . Wenn du glaubst dir schmecken die Chemie dann viel Spaß dabei. mfg

Ich weiß nur, dass es schwarze Erdbeeren gibt, Und die sind essbar.