Blattläuse mithilfe von Hausmittel loswerden?
Hallo, ich habe mehrere Obstbäume wie Kirschbäume, Pflaumenbäume, Mispelbäume usw ich kümmere mich seit Jahren um diese Bäume und jetzt der große Schlag: alle sind aufeinmal mit Blattläuse befallen und ich sehe wie geschwächt die Bäume sind, leider lebe ich nicht mehr in Deutschland und kann mir keine Schlupfwespen zulegen (falls das jemand im Kopf hatte) um diese Viecher loszuwerden. Auch meine Blumen im Garten sind befallen von Blattläuse, ich hab das Gefühl das auch mein Seidenbaum befallen wird. Bin echt verzweifelt.. Ich sprühe meine Bäume/Blumen/Pflanzen seit 2 tagen mit einer Kernseife Mischung an ( auf 1 Liter Wasser wird 1 gehäufter TL Kernseife und 1 TL Öl gemischt und 1x am tag an die Betroffenen stellen gesprüht) Ich hoffe das es damit klappt. Ich hab mal auch gelesen das Knoblauch dagegen auch hilft? bin dankbar für jeden Tipp!
2 Antworten
Wir nehmen immer gerne diese Leimringe, die müssen zwar jedes Jahr im Frühjahr ausgewechselt werden, an sich funktionieren die aber ganz gut.
Abgesehen davon gibt es ja auch noch Marienkäferlarven, diese sollten sich im Prinzip mit dem Jahresbestand an Läusen regulieren, also wird es nächstes Jahr vermutlich mehr Läuse geben, da dieses Jahr ein besseres Jahr für die Ernährung und somit Fortpflanzung ist.
Von den Larven sind die Eier auch in einigen Online-Shops erhältlich, dauert aber auch 2-3 Wochen nach Bestellungseingang, dass die am Baum was abfressen.
Mix Dir eine Brennesselbrühe zurecht.
Anleitungen dafür findest Du per Google.