Blase im Mund was ist das?

1 Antwort

Aphthen sind weitverbreitete Geschwüre, die im inneren des Mundes auftreten. Im Regelfall klingen die Symptome nach 1-2 Wochen ab. Diese kleinen Infektionen sind eines der Hauptbeschwerden im Bereich des Mundes und können jeden ereilen verstärkt aber Frauen und junge Heranwachsende.

Zwar gibt es keine wissenschaftlich nachgewiesenen Ursachen, allerdings können hormonelle Veränderungen, Drogen, der Mangel an gewissen Nährstoffen wie Eisen oder Vitamin B12 sowie Stress die Entstehung von Aphthen begünstigen.

Hat sich ein solches Geschwür im Mund erst einmal gebildet, gibt es nicht viel, was dagegen hilft. Die meisten Therapieformen sind darauf bedacht, die Symptome, wie Schmerzen beim Essen, zu lindern und weitere Komplikationen im Heilungsprozess zu verhindern. So könnte das vermehrte Auftreten von Bakterien in der Mundregion das Abklingen der Entzündung verlangsamen. Für eine schnelle Heilung hilft das Spülen mit Mund- und Salzwasser.

>> Quelle

Woher ich das weiß:Recherche