Bläschen auf Folie entfernen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd die Folie abziehen, mir eine neue kaufen und es von Anfang an richtig machen:

  1. Das Handydisplay entstauben.
  2. In einem kleinen Gefäß (z.B. Eierbecher) 1-2 Tropfen Spülmittel mit ein bisschen Wasser mixen.
  3. Mit dem Zeigefinger umrühren und einen kleinen Tropfen auf das Display geben und verreiben.
  4. Die Folie von oben nach unten oder unten nach oben auflegen und langsam glattstreichen.

Ist die beste Methode, habe so schon zwei Folien auf mein iPhone angebracht, keine einzige Blase. Musst dann das Ganze nur ein wenig trocknen lassen, also am Besten vorm Schlafengehen machen.

Ob es bei einem Handy auch funktioniert? Bei DCFix-Folie auf Glas: den Untergrund feucht machen/ Folie drüber/ kannste noch korrieren durch verschieben und dann mit einer zB EC-Karte drüber fahren und so die Flüssigkeit "drunterwegschaben"

Folie und Display mit Einwegfusselroller (abreißpapier) reinigen und drauf achten das die Raumluft staubfrei ist - jede Luftblase ist ein Staubeinschluß - nun die gereingten Flächen zügig aneinanderbringen. Manchmal ist das Einfachste auch das Beste.

Wie kann man Klebereste von einer Handyschutzfolie entfernen?

Hallo, ich habe eine neue Schutzfolie für mein Handy angebracht, nun sind jedoch auf der Folie hartnäckige Klebereste. Wie bekomme ich diese weg ?

...zur Frage

handy schutzfolie Blasen was Machen?

Habe schutzfolie gekauft und drauf aufs display geklebt und hab blasen gesehen was machen Gibts trick oder so

...zur Frage

Bekomme ich das Geld zurück, weil der Typ im Laden die Schutzfolie falsch drauf gemacht hat?

Ich hab mir für 20 Euro in einem Laden eine Schutzfolie für mein Smartphone gekauft. Der Typ der dort arbeitet hat sie aber falsch drauf geklebt. Im Laden waren die unteren Ecken nicht optimal auf dem Display, also haben noch nicht richtig geklebt. Der Typ meinte das geht innerhalb einer halben Stunde runter. Jetzt, nach zwei Stunden ist die Folie immer noch so. Ich hab gemerkt dass die Folie unten ein bisschen auf dem " Rahmen " des Handys liegt, also die unteren Ecken der Folie weiter oben liegen als der Rest. Oben wäre eigentlich noch genug Platz. Morgen gehe ich zu dem Typen, bekomme ich jetzt eine neue Folie kostenlos, weil es war ja nicht meine Schuld, und 20 Euro sind viel Geld!

...zur Frage

Wie kann ich eine Blase unter der Panzerglas-Schutzfolie entfernen?

Hallo, ich habe mir heute meine neue Panzerglas-Schutzfolie auf mein Handy geklebt & jetzt im Nachhinein hab ich immer wieder kleine Bläschen darunter..
Was kann ich tun um diese zu entfernen ohne die Folie wieder abzuziehen?

...zur Frage

Gibt es durchsichtige Tisch/Schutzfolie für Glastisch,die man überhaupt nicht bemerkt?

Hallo!!! Ich suche eine durchsichtige Tisch/Schutzfolie für meinen Glastisch,die man überhaupt nicht bemerkt.Ich habe gerade eine Schutzfolie drauf,worauf man aber die ganze Zeit so Bläschen sehen kann was mich ziemlich stört..also gibt es irgendeine Tisch/Schutzfolie die gar keine Bläschen bilden kann und bei der man sogar gar nicht merkt das eine Folie drauf ist oder gibt es zumindest einen Trick wie man die Bläschen wegkriegt??

Ich würde mich sehr über hilfreiche Tipps und Antworten freuen:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?