Blähbauch und abnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du kannst sport machen spricht nichts dagegen aber übertreibe es nicht und zum abnehmen kannst du noch ein Kaloriendefizit machen aber du musst dir vorher ausrechnen wie viele Kalorien dein Körper verbraucht

bin 14 und das hat mit sehr geholfen, hoffe dir auch :)

Ich finde das ist kein problem wen du dich nicht wohl fühlst kannst du auch workouts machen auch wenn du es nicht nötig hast;) Esist im grunde nicht schädlich auser es ist zu extrem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angelina72818
Fragesteller

Danke ☺️

In deinem Alter Sport zu machen, finde ich überhaupt nicht schlimm.

Wenn du allerdings wiklich einen Blähbauch mit Luft hast, solltest du lieber nach den Ursachen dafür suchen und dann erledigt sich der Rest von selbst.

Vielleicht gibt es irgendwelche Nahrungsunverträglichkeiten die diesen Blähbauch verursachen. Oder vielleicht isst du z.B gerne oft Bohnen und so. Muss ja keine unverträglichkeit sein. Aber es gibt viele Nahrungsmittel die blähend wirken und das ist auch bei jedem Mensche anders. Einige haben damit Probleme und einige nicht.

Sport hat noch nie jemand geschadet egal welches Alter.. lass dir da keinen Schmarren erzählen.

das hat null mit dem Wachstum oder sonstiges zu tun.

Wegen dem Blähbau musst du mal schauen ob du zu viel Süss, Milch, Süssigkeiten , oder sonstiges trinkst.

Du kannst mal probehalber Laktosefreie Milch probieren die schmeckt leicht "gezuckert". trinke ich auch zeit dem viel weniger Probleme.