Blackscreen am Pc??
Hallo gestern, als ich mein PC starten wollte, kam da ein blauer Bildschirm wo irgendwie was mit Error stande hab gedacht das ist normal. Der PC hat neu gestartet und seitdem wenn ich ihn starte, kommt vorher dieses Zeichen, dass der PC angeht. Der PC bleibt dann auch an aber ich hab ein black Screen. Wenn ich die Maus bewege sehe ich die zwar aber sie hängt. ich hab auch schon probiert F2 zu drücken aber sobald ich dort dann in
dieses Menü komme, geht es ungefähr 10 Sekunden lang und danach bleibt alles still stehen. Kann mir bitte jemand helfen?
3 Antworten
Okay, habe mir die Frage erstmal längere Zeit anschauen müssen, Rechtschreibung ist ja schlimm :o.
Aber im Kontext: bedeutet, das Windows Zeichen kommt noch nicht? Sondern nur das Logo von deinem Mainboardhersteller? Wenn ja, dann ist entweder das BIOS defekt oder ein Hardwarefehler liegt vor. Überprüfe mal BIOS Batterie (eigene Erfahrung ;) ), CPU, Lüfter usw.
Bei Fragen gerne melden ^^
lG, Chris :)
Hi Christian,
Danke für die Antwort.
Sorry für die Rechtschreibung…
Hab das mit dieser Spracheingabe vor lauter stress machen müssen :)
Mach erstmal ein BIOS resett, sofern du da nicht mal weiter kommst.
Alles andere kann in Softwarefehler sein oder dein Speicher ist Defekt.
Oft sind Black/Bluescreens immer was mit Windowstreiber fehlerhaft.
habe es geschafft auf den Bereich zu kommen wo ich Problembehandlung Bspw machen kann… Kann ich hier etwas machen?
Der PC ist vermutlich schrott