Blackout in der Mathe Klausur

7 Antworten

Du darfst dich vor der Prüfung nicht zu sehr stressen. Lernen würde jetzt, einen Tag vor der Prüfung, sowieso nicht mehr viel helfen. Es ist wichtig, dass du ausreichend Schlaf bekommst und gut frühstückst. Wenn du dann in der Prüfung bist, dann musst du herausfinden, wie du das Problem mit den gelernten Methoden lösen kannst. Setz dich nicht zu sehr unter Druck. Stell dir vor, dass du zuhause Hausaufgaben machst. Wenn du eine Aufgabe nicht schaffst, dann halte dich nicht damit auf, sondern geh gleich weiter zur nächsten Aufgabe.

Warum musst du denn runter von der Schule? Ist eine Nachprüfung nicht möglich? Und wenn du die 10. Klasse nicht schaffst, kannst du diese doch immer noch wiederholen, oder nicht? Selbst wenn du die nicht wiederholen ''darfst'', könntest du auf eine Realschule und dort wenigstens den Realschulabschluss machen. Von dieser Klausur hängt deine Versetzung ab, aber nicht deine Schullaufbahn. Geh den Stoff immer wieder durch und mach auch zwischendurch mal Pausen. Zu viel Druck ist auch nicht gut. Erhöht bloß die Chance auf Blackouts.

Mir helfen da die bachblüten notfalldropfen. Die gibt es auch als bonbons die man ganz unauffällig lutschen kann. Die beruhigen sehr gut. Sie gibt es in vielen apotheken.

Brauche dringend Hilfe! Prüfungsangst, Blackouts und Vergesslichkeit!

Hallo zusammen:) Ich habe ein großes Problem! Ich habe heute Mathe geschrieben& die Klausur war die letzte vorm Abi. Die Klausur lief richtig k**cke! (im wahrsten Sinne des Wortes ) ich konnte nur die 1a) und sonst nix! Ich habe für die Klausur letzte Woche angefangen zu lernen und habe 2010-2014 alle Abituraufgaben, Vorschlag B1&B2, gemacht. Außerdem hatten wir lineare Algebra letztes Halbjahr schon und es hat damals sehr gut klappt!

Ich habe keine Lust mehr! Ich lerne und lerne und schreibe immer schlecht! Wie kann man eine Klausur verk**cken wenn man Wochen lang für sie lernt und die Aufgaben sonst immer kann?

Kann mir bitte jemand tipps geben, Tabletten vorschlagen oder Methoden nennen die mir die Prüfungsangst nehmen? Ich schreibe in 25 Tagen Mathe Abi! Und habe Angst dass ich die ebenso verhaue! Ich vergesse alles was ich gelernt habe und komme mir so vor alles wäre ich nie im Unterricht gewesen!

...zur Frage

Kann ich eine Schulaufgabe nachschreiben wenn ich die schulaufgabe davor verkackt habe?

Ich habe eine mathe schulaufgabe geschrieben und ich weiß das ich sie verhauen habe aber hatte nur ein blackout aber ich weiß wie es eigentlich geht und jetzt möchte ich sie nach schreiben um meine note zu retten darf ich das oder nicht danke für die antworten

...zur Frage

Sollte ich zur Mathe Klausur gehen?

Hallo, ich schreibe morgen eigentlich eine Mathe Klausur, aber war heute krank. Mir war ein wenig schlecht und deshalb auch nicht in der Schule. Gerade geht es wieder, dafür geht es mir psychisch nicht so gut und lernen konnte ich auch nicht sehr viel... Sollte ich morgen lieber mit den anderen schreiben oder nachschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?