Black oder White Build?
Hallo zusammen, aktuell spiele ich auf meiner ps5 und möchte mir gegen frühsommer einen PC bauen. Ich weiß nur nicht ob ihr mir für mein Setup einen weißen oder einen schwarzen Build machen soll. Der PC soll wahrscheinlich unter meinem Tisch stehen, damit oben drauf noch etwas mehr Platz bleibt.
Was würdet ihr sagen was passt besser? Ein schwarzer würde so zu der weißen Wand nochmal etwas Kontrast geben und passt auch gut zu dem Tisch, ein weißer hingegen würde gut zu den Peripherie Gegenständen passen, aber vielleicht etwas weniger heraus stechen wenn er unterm Tisch steht. Ich schicke mal ein Bild von meinem Setup mit rein.
LG
5 Antworten
Ich sehe das nicht so eng... und habe aktuell einen "black/white" build. Also genau gemischt. Und zwar absichtlich!
Ich finde die kombination und den Kontrast zwischen schwarzen und weissen Teilen echt nice.
Und man bleibt flexibel bei Peripherie und co. Weil dann eben sowohl schwarz als auch weiss dazu passt.
Weisse Lüfter, weisse Kabel, schwarzes Case, weisse Hardtubes, weisse Beleuchtung, schwarzes Mainboard

Ich bin mir bei der Auswahl des Gehäuses noch unsicher, aber ich finde das light Base 600 lx in schwarz von be quiet eigentlich echt schick.
Also verkabeln musst du ja sowieso... egal ob lüfter vormontiert sind oder nicht... Preislich kanns interessant sein, vormontierte Lüfter mit Gehäuse zu kaufen. da es teils günstiger ist, als die Lüfter einzeln zum Gehäuse dazu zu kaufen. das Light Base ist sicherlich ein schickes Gehäuse ja... ich liebäugle auch etwas mit dem für mein nächsten build. Mal schauen
Ich würde dir Leistung empfehlen, als auf die Farbe zu achten.
Also wenn du unbedingt 20-25% mehr ausgeben willst nur um einen White-Build zu bekommen dann ist das Deine Sache
ich persönlich würde mir entweder das Geld sparen oder in bessere Hardware investieren
Also wenn du nicht unbedingt einen Weißen build möchtest würde ich eher einen Schwarzen empfehlen da er deutlich günstiger ist
Also du kannst dir einen weißen PC bauen und der wird an sich nicht schlecht aussehen, nur ist meistens üblich, dass dann wirklich alles weiß sein sollte. Ein Schwarzer PC würde jetzt wsl. sich nicht so gut mit deiner Peripherie matchen, aber ist ebenfalls ein gutaussehender PC.
Wenn du in Zukunft alles weiß haben willst, dann einen weißen PC.
Wenn dir die Farbkombi egal ist dann entscheide einfach nach Lust und Laune.
Meinst du quasi das alle PC Komponenten weiß sein sollten? Das sehe ich dann auch so, ich werde dann mal schauen wie teuer das ganze insgesamt sein würde wenn ich nur weiße Teile verwende.
Naja alles was auf dem Tisch ist, samt den Tisch selber, sollte natürlich weiß sein, sonst beißt sich das mit den Farben und sieht mMn. am Ende des Tages nicht clean aus. Bei schwarzen PCs hast du das Problem nicht. Aber wenn dich das nicht stört, dass sich das beißt dann kannst du natürlich alle Farben mixen wie du willst.
Ja okay stimmt, aber ich glaube wenn ich mich vielleicht doch entscheide den PC auf den Tisch zu stellen könnte das ganz gut passen mit dem dunklen Tisch. Da bin ich mir ehrlich gesagt noch etwas unsicher. Ich glaube das würde ich später mal ausmessen wie groß der dann wäre und ob der der auch drauf stehen könnte.
Ist auch eine gute Idee. Welches Case benutzt du? Und wieviel teurer ist es extra lüfter zu kaufen? Weil ich würde sonst ein Case kaufen wo bereits welche vorinstalliert sind, da ich eigentlich keine Lust auf das ganze verkabeln habe