Black Butler oder Seraph of the end?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt finde ich beide Mangas gut, dennoch ist und bleibt Black Butler mein Favorit. Beides ist ziemlich spannend, aber bei Black Butler ist das nochmal ganz anders und der Plot Twist ist auch extrems gut

Woher ich das weiß:Hobby – Laut MAL 250+ Animes geschaut & 85+ Mangas gelesen

uiiiz  17.01.2024, 16:42

Ich habe Black Butler geschaut und bin nach, ich glaube dem Ersten, Film etwas verwirrt, da es Zeitlich irgendwie nicht zusammen passt, wenn man alle Geschehnisse bedenkt. Genauso eigentlich auch mit der dritten Staffel. Vielleicht weißt du, was genau passiert ist? Ansonsten mag ich Black Butler auch echt gerne.

LG

EinFischkopf  18.01.2024, 09:59
@uiiiz

Ich erinnere mich leider nicht mehr so genau an den Anime, weil es schon länger her ist, aber Staffel 2 ist eine Filler-Staffel und nicht relevant für die Story. Falls du meinst, dass es von Staffel 2 zu Staffel 3 auf einmal komplett anders ist, liegt es daran

uiiiz  19.01.2024, 10:03
@EinFischkopf

Ah Danke, Ciel wurde ja am Ende zum Teufel und danach hatte es nicht mehr gepasst, was alles passiert ist. Danach war ja dann die dritte Staffel mit dem Zirkus. Was mich am meisten verwirrt hatte war, dass der Bestatter( hab den Namen vergessen) sich auf einmal anders verhalten hat und „böse“ wurde, danach und davor hat das aber niemanden mehr interessiert😅

nochmal Danke

Black Butler. Bei Seraph of the End habe ich den ersten Band gelesen. Nicht meins. Black Butler habe ich schon mehrfach durch.^^

EinFischkopf  05.10.2023, 17:49

Hö wie kannst du Black Butler mehrmals durch haben, der Manga läuft doch noch? Oder meinst du den Anime

Midnight1999  05.10.2023, 17:55
@EinFischkopf

Ne, den Manga. Bis zum aktuellen Band habe ich (fast) alles mehrfach gelesen. Bist du so schwer von Begriff?

EinFischkopf  05.10.2023, 17:58
@Midnight1999

Nein, bin ich nicht. Du hast gesagt, dass du es "durch" hast, wobei man davon ausgeht, dass du die komplette Reihe gelesen hast, obwohl sie noch nicht komplett ist. Habe auch noch nie gehört, dass jemand sowas macht, das ist alles

Beides

Black Butler Manga ist wirklich sehr gut, besonders, seit Undertaker der Antagonist ist

Owari no Seraph hat auch einen Recht interessanten Manga, besonders was Grade mit dem MC passiert ist

Beim Anime ganz klar Black Butler, jedoch nur die ersten paar folgen und dann die Book of…, der Rest ist Schmutz

Habe Black butler noch nicht geschaut, aber Black butler soll gut sein, deswegen nehme Ich Black butler. Ich mag zwar Seraph of the end,aber es gibt deutlich bessere.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Black Butler, der Manga ist am Schluß der Episoden oft recht hart, wenn Sebastian wieder mal anerkennend feststellt, daß an der Bosheit und Niedertracht der Menschen sich sogar Teufel noch ein Beispiel nehmen können.