Bizeps schon nach einer Woche größer?

5 Antworten

Normalerweise geht es nicht so zügig, Muskelaufbau ist ein langwieriger Prozess, der aus harter Arbeit besteht. Es kann allerdings sein, dass dir dein Bizeps größer vorkommt, weil die Muskeln durch das Training aufgepumpt sind.Denn nach dem Training und beim Training wirken die Muskeln größer und "angeschwollen". Ist normal und steigert das Selbstwertgefühl ;)

Hallo! In der Regel dauert es schon Wochen und andere sehen es zuerst. Du wirst aber eine Verbesserung schon nach wenigen Tagen in der Leistung erkennen. Und wo man mehr Gewicht bewegen kann, müssen auch mehr Muskeln sein. Auch wenn man sie nicht sieht. Aber bitte mehr als nur den Bizeps trainieren. Die Beine nicht vergessen. Komplexe Übungen wie Kniebeugen und Klimmzüge bringen in Summe viel mehr. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Es kann sein, dass durch das Training dein Muskeltonus steigt und es dadurch so aussieht, als ob er "gewachsen" ist. Diesen Effekt hast du übrigens auch direkt nach dem Training - nach dem Training sehen die Muskeln meist definierter und größer aus. Allgemein gilt, dass zuerst die Muskelkoordination steigt - sprich du kannst auf mehr Muskelfasern gleichzeitig zugreifen. Daher steigert sich deine Kraft am Anfang recht schnell, aber dass dein Bizeps innerhalb einer Woche wächst ist meiner Meinung nach nicht möglich.

naja ist eher unwarscheinlich eigentlich braucht man ca 4 wochen