Biwacksack Zustand nach 20 Jahren?
Moin, ich habe auf Kleinanzeigen einen Biwaksack von Carinthia gekauft, der Verkäufer hat als Zustand "Neuwertig" angegeben. Das Teil wurde aber 2004 hergestellt. Ich bin der Meinung das die Dinger über Zeit den versprochenen Schutz nicht mehr gewährleisten. Kennt sich da jemand aus? Und dürfte ich mein Geld zurück verlangen?
2 Antworten
Moin, ich habe auf Kleinanzeigen einen Biwaksack von Carinthia gekauft, der Verkäufer hat als Zustand "Neuwertig" angegeben.
Kann er ja auch sein, wenn er keinerlei Gebrauchsspuren hat und wenig bis gar nicht verwendet wurde.
"Neuwertig" heisst nicht, dass er "neu" ist oder maximal vor einer bestimmen Zeit hergestellt wurde.
Ich bin der Meinung das die Dinger über Zeit den versprochenen Schutz nicht mehr gewährleisten.
Dann wäre es jetzt an Dir diese Meinung auch zu belegen.
Und dürfte ich mein Geld zurück verlangen?
Deshalb? Nein.
Du hättest js vorher nach dem Produktionsjahr fragen können bevor Du ihn gekauft hast, wenn das für Dich ein wichtiges Kriterium ist.
Das er im Jahr 2004 hergestellt wurde stellt ja per se keien " erschwiegenen Mengel" dar. Und ein recht auf "14 Tage Rückgabe bei Nichtgefallen" gibt es im pruvaten Umfeld nicht
Das ist natürlich schon ein altes Teil, vielleicht ist der Stoff auch schon spröde?
Ich würde versuchen das Ding umzutauschen