Bitte um Schätzung - Entrümpelung Teil 1 - Kännchen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LadyMinifloh,

es handelt sich um ein 92% Zinn Kännchen.

Hinter den Hersteller GBF wurde mal Frieling vermutet, was sich allerdings nicht bestätigte.

Wenn Du Dich aber hier - kostenpflichtig - anmelden willst, bekommst evtl. mehr Informationen:

https://zinnmarken.de/recherche/#!

Das Kännchen stammt nicht von 1765, denn Prozentzahlen für den Zinngehalt wurden erst ca. ab den 1970er verwendet.

Bei dieser verkauften Schale ist auch dieselbe Hersteller Punze

https://www.ricardo.ch/de/a/zinn-schale-gbf-no-722-1186616268/

Nachdem der Zustand etwas mitgenommen ist, wird sich m.E. eine kostenpflichtige Preiseinschätzung nicht lohnen; es wird den Wert übersteigen.

2 verkaufte Zinnkrüge mit Deckel

https://www.ebay.de/itm/155560202225?hash=item24381c4ff1:g:V6wAAOSw5m5kR9q3&amdata=enc%3AAQAIAAAA4H6rGubRRcHmkuM418EiPRNdfAulSctvgC75TVAWQlqWVao0zOqFBxYEE7UEiagpLNIO1EhE0WEOhhOSYlEvdtS9wgfxNYQEsV%2BZcWjOXdGPlGMcM0h2WQ%2FZq2%2F7G5uoLYIt4jo6nj0q%2BAe2t3t1OAJmK4jPd4hWXi6xblBoSsGl3KhgcibGlyY%2FMW9sDV%2FqdvTyxgPLYGuWfrcVZPq5jaMDzTPSKXZuzgVJj78dh2vOLc3s99eA9ZRUgbnwBCEC4o5xH6aXEs9VzCF5I0X1AptdLhNKAs9zLK2K54NQuK5s%7Ctkp%3ABk9SR7bjz7m-Yg

LG Margita

LadyMinifloh
Fragesteller

Hallo Margita1881,

Sorry dass ich mich jetzt erst melde.

vielen Dank für deine Mühe. Die Prozentzahl hatte mich auch etwas stutzig gemacht. Das passte, zumindest für mich, nicht zum Rest des Kännchens. Aber gut zu wissen bevor man dann doch irgendwelche höheren Gebühren bezahlt.

Nochmals vielen Dank und hab einen schönen Tag.

Margita1881  18.08.2023, 08:51
@LadyMinifloh

Guten Morgen LadyMinifloh,

sehr, sehr gerne und, ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita