Bitte um Hilfe, Ratschläge..?
Guten Abend, ich bin weiblich, 29 Jahre alt.. Ich weiß nicht genau, wie ich beginnen soll, und ich bitte um respektvolle Antworten. Es wird jetzt eine etwas sehr lange Frage, Beziehungsweise Geschichte.. Ich war knapp 11. Jahrelang in einer Beziehung. Ich war mit einem Narzisten zusammen. Ich habe die Bestätigung eines Arztes, und eines Therapeutens, dass er ein Narzist war beziehungsweise ist. Ich habe mich vor einen Monat von diesen Menschen getrennt. Es war ständig ein hin, und her. Ich weiß, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, denn ich weiß, dieser Mensch hätte mich um mein Leben gebracht durch seine eigenen Händen, und wenn nicht, hätte er mich höchstwahrscheinlich in den Selbstmord getrieben. Ich wurde nur belogen. Ich wurde nur betrogen. Er hatte mehrere Affären. Selbst seine Affären, sprechen bis heute noch über mich, sie erzählen Lügen, und Gerüchte über mich. Sie erstellen sich Fake Profile mit meinem Namen. Was mich auch ziemlich belastet, und ich deshalb auch nicht mehr auf Social Media unterwegs bin. Er hat mich bestohlen. Er hat mich finanziell ausgebeutet, wollte ständig Geld und Geschenke von mir. (Ich bekam 1 Blumenstrauß und eine einzige Rose. Innerhalb 11 Jahren.) Er hat mich beleidigt. Er hat mir den Tod gewünscht. Er hat meinen Briefkasten kaputt gemacht, und in mein Hausflur uriniert. Er hat mir körperlich sehr oft weh getan, er hat mir nie ins Gesicht geschlagen, dennoch packte er mich des Öfteren an meine Arme und Hände, so das ich Blaue Flecken davon trug. Er hat mich so oft gegen die Wand gedrückt, dass ich bis heute noch eine Narbe im Nacken habe. Es ist etwas unangenehm darüber zu schreiben, dennoch.. Ich wurde sexuell missbraucht denke ich..? Es kam sehr oft dazu, dass er befriedigt werden wollte, ich habe an einen bestimmten Tag NEIN gesagt. Ich habe sehr oft gesagt, er soll mich bitte loslassen, da er mir weh Tat. Er hat trotz meines Neins, einen Finger in mich eingeführt.. Bis ich weinte, und er aufhörte. Er hat mir ein Messer an den Hals gehalten vor Jahren.. Vor einen Monat, kurz vor unserer Trennung sagte er, ich solle nicht vergessen, dass er mir ein Messer an den Hals gehalten hat.. Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm. Und ich möchte es auch nicht mehr, es passierte noch so vieles mehr.. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand vielleicht einige Tipps geben könnte, wieder mehr Acht auf mich zu geben und vielleicht einige Ratschläge zur Heilung dieses Traumas und Albtraumes.
5 Antworten
Wow, für mich unvorstellbar, was du durchmachen musstest....
Dein Text zeigt, dass du begriffen hast, dass du jahrelang zu Unrecht behandelt wurdest und ich hoffe, dass du dir nie mehr ein schlechtes Gewissen einreden lässt, denn das versuchen diese Art von Menschen sehr oft.
Du wurdest zu Unrecht behandelt, und das zu erkennen ist schon der erste Schritt dee Heilung.
Ich kann Dir leider wenig Tipps geben. Vielleicht machst du eine Therapie, vielleichr eine Hypnose?
Nimm Dir Zeit für dich. Lange Spaziergänge, Gedanken aufschreiben, vielleicht beten oder Meditation. Je nach dem , was du bervorzugst.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft auf deinem Weg und viele gute Menschen die Dich lieben und aufbauen!!!!
Du solltest sämtliche Orte und Personen und Dinge die ihr gemeinsam genutzt habt ändern. Umziehen in eine Wohnung in die er niemals reinkommen wird, in ein Haus was sicher ist und sich nicht auf seinem Laufwegen befindet, ein neues Leben beginnen, den Kontakt zu den Leuten abbrechen die ihr gemeinsam kanntet.
Manchmal hilft es neu anzufangen, sprich in einer anderen Stadt.
Zum Trauma, der erste Schritt ist, es zu akzeptieren, es war sicherlich schlimm, aber es lässt sich nicht mehr ändern.
Die Frage die du dir stellen solltest, wohin soll dich die Zukunft führen.
Wenn du darauf eine Antwort hast, schau nach vorne, ich weiß es ist nicht einfach, es wird noch einige Zeit dein Begleiter sein aber es wird verblassen.
Wichtig ist auch dass du eine Therapie machst, darüber redest, Perspektiven kennen lernst die du bisher nicht gesehen haben.
Was das mehr Acht geben angeht, es ist schon viel geholfen, wenn du lernst, das was du möchtest durchzusetzen.
Wenn jemand ein nein nicht akzeptiert, dann ist es aus, kein tut mir leid das wollte er nicht oder so akzeptieren.
Dein Körper bedeutet deine Regeln, egal worum es geht. Es wird immer Typen geben die das vielleicht anders sehen, aber es steht dir frei jederzeit zu gehen und die stehen zu lassen.
Sie erstellen sich Fake Profile mit meinem Namen.
Vielleicht wäre es sinnvoll wenn du diesbezüglich einen Anwalt einschaltest. Der kann sowas unterbinden.
die sich Tag täglich über mich lustig macht
Was letzten Endes sehr viel über sie aussagt.
Zugegebenermaßen ich kümmere mich viel um die Fragen anderer Menschen, aber eben auf eine andere Art wie das lustig machen.
Menschen die sich zu sehr um das Leben anderer kümmern, sind Menschen die selbst mitunter nicht glücklich sind.
Es ist einfach, über jemanden zu lästern, ihn zu verletzen usw.
Aber es zeugt von Größe, sich solch niederen Dingen nicht zu widmen.
Dein Ziel ist es im Leben weiter zu kommen. Du hast mit dem Typen abgeschlossen und wie du selbst schreibst ist er davon gekränkt.
Was letzten Endes sein Problem ist.
Leider gibt es viele falsche und bösartige Menschen.
Da hast du Recht, wobei ich dem noch hinzufügen würde, dass Menschen heut zu Tage sehr auf sich selbst schauen, ich bin der größte, was willst du denn schon, ohne mich bist du gar nichts.
Früher wurde man mitunter im Kindesalter verheiratet aber so barbarisch das klingen mag, sind daraus viele Dinge die von Erfolg gekrönt waren hervor gegangen.
Das muss nun nicht unbedingt sein, also zwangsverheiratet oder so zu werden.
Aber wir sollten wieder mehr den Weg gemeinsam gehen, eine Entwicklung von der wir uns aktuell entfernen leider.
Aber dennoch gibt es Menschen die das trotzdem tun, siehe die unzähligen Menschen hier welche sich den Fragen der Personen die Hilfe suchen annehmen.
Ich danke dir wirklich für deine Worte.😊
Glaube therapeutische Hilfe um genau diese Erfahrungen zu verarbeiten und wünsche dir nur das Beste hättest es verdient
Du musst aber wissen nach so vielen jahren wird es leider echt lange dauern das kommplett zu verarbeiten wenn es überhaupt geht aber kriegst du safe hin
Hast du überlegt, ihn bei der Polizei anzuzeigen? Er hat dir gegenüber sexuelle und körperliche Gewalt angewendet und da darf man nie, nie, nie schweigen.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.
Erstmal vielen Dank.😊 Ja, ich habe sehr oft darüber nachgedacht, nur habe ich überhaupt keine Beweise, ich habe alle Chats, Bilder usw.. Gelöscht, weil ich nicht ständig daran erinnert werden wollte. Und um ehrlich zu sein denke ich, hätte ich gar keine Kraft dazu mich mit ihm vor Gericht zu streiten.😪 Ich denke, dass er seine Strafe bekam, er hat all sein Geld verloren. Er sah sehr abgemagert aus zum Schluss.. Wurde von einer seiner Beziehungen die er nebenbei führte betrogen.
Vielen Dank für deine Ratschläge.😊 Ich denke, dass er mich nicht mehr kontaktieren wird, denn ich habe ihn zum Schluss deutlich gesagt, dass ich ihn nicht mehr möchte. Er war sehr gekränkt, und ist nun wieder mit seiner Affäre zusammen, die sich Tag täglich über mich lustig macht, obwohl ich sie nicht persönlich kenne. Sie wusste von Anfang an, dass er in einer Beziehung war, seid dem hat sie im Internet gegen mich "geschossen" Wie ein Teenager über mich gehetzt.. Ich denke das er, und sie noch auf gut deutsch gesagt, auf das Gesicht fallen werden. Leider gibt es viele falsche und bösartige Menschen.