Bitte Satz verbessern!?

4 Antworten

Wenn du so meinst als soll sie es korrigieren würde ich eher sagen: "Könnten Sie netterweise nochmal über mein Formular schauen und Fehler ausbessern?"

Sonst: "Könnten Sie netterweise nochmal über mein Formular schauen?"

Das drüber ist unnütz

LG Panda :)

Lernt man heute denn nichts mehr in der Schule...? -.- Das ist Umgangssprache und geht gar nicht.

"Würden Sie sich bitte einmal mein Formular ansehen und gegebenenfalls korrigieren?" wäre besser. Je nachdem, was für ein Formular du da meinst. Was für ein Formular ist das und wer soll da "drübergucken" für dich?

Nein. Nur stur aus Büchern arbeiten. :/

Freundlich sein ist in Deutschland verboten oder? Er hat doch nur gefragt.

"Sie" als Anrede wird großgeschrieben.

"über ... drüber" ist doppelt gemoppelt ^^

"drüber" ist die umgangssprachliche Verkürzung von "darüber". Das "da" in "darüber" ersetzt das Bezugswort "Formular".

"darüber" macht also nur Sinn, wenn das Formular schon vorher genannt wurde, z.B.: "Anbei finden Sie ein Formular. Könnten Sie bitte darüber schauen?"

"darüber schauen"/"drüber schauen" ist auch eher umgangssprachlich.

Stilistisch besser wäre "Korrektur lesen":

"Könnten Sie bitte dieses Formular Korrektur lesen?"

Ja, ein bisschen umgangsprachlich und Sie groß, aber sonst okay