Grammatik- kann mal jemand drüber schauen?

1 Antwort

Erstes Bild:

a) Ich glaube, dass das Vulkangestein dunkel ist.

b) Dass das Vulkangestein dunkel ist, habe ich doch gesagt.

c) Ich bedauere, dass das Vulkangestein so schwer zu identifizieren ist.

d) Das ist das Vulkangestein, das hier zu finden ist. (Klingt meiner Meinung nach etwas komisch, aber ich vermute, dass man alle Lücken füllen muss)

e) Das hätte ich nicht gedacht, dass wir das Vulkangestein hier finden.

f) Man kann zusammenfassen, dass das hier doch gar nicht so schwer ist, oder?

g) Dass du das jetzt alles richtig beantwortet hast, das zeigt, dass du das verstanden hast. Spitze!

Zweites Bild:

a) Zum Lokalisieren

g) Zum Wachsen (Ich sehe nicht genau, ob das ein großes oder kleines „W“ ist)

Drittes Bild:

h) zum Leben

i) Beim Anwenden

k) Zum Bauen

Schau dir das mal noch an: https://www.deutschunddeutlich.de/contentLD/GD/GR11Grossschreibung.pdf (Wie Nomen gebrauchte Verben)