Bitte nicht knicken auf Umschlag schreiben?

4 Antworten

Hier mal eine vernünftige Antwort: Sicherlich wird es nicht beachtet und dennoch hast du ein Anrecht auf eine Entschädigung und sogar das Recht auf weitere rechtliche Schritte, da rechtlich aktiv auf die Bitte verzichtet wurde, auf die bei der Post geachtet werden muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darauf kannst du nicht bauen. Stell dir vor, es werden jeden Tag tausende und abertausende Briefe 'behandelt'. Da siehst du doch ein, dass nicht auf irgendwelche Befindlichkeiten Rücksicht genommen wird. Nehmen wir doch nur mal eine Szene heraus...der Mensch, der den Briefkasten leert, hat einen Sack, der wird unter den Briefkasten gehalten, die Briefe fallen da rein, Sack wird ins Auto geworfen, ab zum nächsten Kasten. Du verstehst, was ich sagen will? Dein Brief kommt dabei erst gar nicht zum Vorschein....als Fazit : Du kannst da rauf schreiben, was du willst, es interessiert schlichtweg niemand.

Wenn du Glück hast knickt es der Postmann beim einwerfen nicht. Würde aber eine Umschlag mit extra Pappe nehmen, dann wird der Brief höchstwahrscheinlich nicht durch die Sortiermaschinen laufen.

Vollkommen egal. Der Postmann macht ohnehin was er will

Besser ist eine feste nicht knickbare Einlage im Kuvert entweder mit einem passenden knickfreien Kuvert oder stabilen Karton

RubyLewe908
Fragesteller

Ok, danke :)