Ich lerne Deutsch und möchte bitte wissen, was dieser Satz bedeutet.?

4 Antworten

Du sollst an einem Einstufungstest für einen Deutschkurs teilnehmen.

Auf dem Zettel steht bestimmt auch ein Ort und eine Zeit. Dort gehst du hin und machst den Test.

Imperator0131  09.11.2023, 00:40

Danke adabei für die einfach verständliche Fomulierung für unseren Herrn Fragesteller ;)

Die Leute, die den Integrationskurs anbieten, möchten in Hinblick auf ein Merkmal, zum Beispiel: Alter, in zwei Gruppen aufgeteilt, zugewiesen bekommen (z.B. über und unter 25 Jahren). Da die Finanzierung des Kurses, zu einen Teil von einen Träger, der sich für die, zum Beispiel, Integration Jugendlicher definiert, erfolgt und somit kontrolliert und individueller zugeschnittene Kurse, ermöglichen kann.

Um dieses Merkmal herauszuarbeiten, ist ein separater Termin notwendig. Dieser Termin ist der genannte Einstufungstermin.

Imperator0131  08.11.2023, 19:21

Du realisierst, dass die Person die die Frage gestellt hat, nicht gut Deutsch spricht, oder?

popandrish  08.11.2023, 19:28
@Imperator0131

Ja, aber mir fallen keine Beispiele ein, wie ich dies anders, vereinfachter äußern kann

Oha... Beamtendeutsch.

Ich übersetze: "Wir wollen dich in den richtigen Deutschkurs einordnen. Um zu wissen, wie gut du bereits deutsch kannst möchten wir einmal mit dir sprechen. Vielleicht machen wir dann auch einen kleinen Test. Das passiert bei dem Unternehmen, das dann auch später deinen Deutschkurs durchführt."