Bitte Hilfe, ich will snap. Bitte antworten,dringend!?
Hallo, ich habe ein sehr großes Problem. Und zwar geht es aktuell bei uns über sie Nutzung von Snapchat. Vor ca. 1 Jahr durfte ich frei über alles entscheiden bis etwas vorgefallen ist. Was genau will ich hier nd sagen. Seitdem habe ich Limits wie z.b.: keinen AppStore mehr, kein Snap, kein TikTok, kein Instagram und sonstige soziale Medien wie YouTube… Ich hab am Tag 10 Minuten für Safari und 1 Stunde für alle spiele(nicht jeweils sondern insgesamt). Jetzt ist es soweit und ich will unbedingt snapchat. Ich sagte meinen Eltern bereits, dass mir auch nur 5 Minuten am Tag reichen würden, aber meine Mutter streitet IMMER ab. Ich hab auch vorgeschlagen 3-4 Wochen(wenn nötig auch mehr) ohne IPad und Handy verbringe, sprich mich auf meine Hobby konzentriere vielleicht 1-2 Tage mal auf PROBE snap haben darf. Mein Vater erlaubt es mir aber meine Mutter schreit nur und sagt nein ist nein! Ich schlage ihnen schon soviel vor.. Ich hatte mal heimlich snap(mein Vater wusste das) es hat gut gekappt bis ich eine Nachricht von einem Jungen aus meiner Stuufe bekommen hab er meinte: bist du ein Geisterhaus oder warum schreist du wenn ich in dir bin? Dann hab ich mit ok geantwortet, völlig überfordert und habe ihn sofort blockiert! Meine Mutter musste dann genau die Nachricht rausfindenden, da sie snap bemerkt hat und mein Passwort kennt. Ich gehe bald in die 10.Klasse und bin 13 Jahre alt. Es ist peinlich wenn ich nichts hab und ich will nur mit meinen Freunden snapen und die Filter benutzen! Aber meine Mutter sagt immer wenn da keine Jungs wären würdest du da nie hin bla bla bla, du bist eine N*tte sowas sagt man nur zu n*tten, willst du dich da b*mmsen lassen usw.. ich sag ihnen doch schon, dass sie jeden Tag alles lesen und abchecken dürfen. Dieser Typ der das gemacht hat ist der Freund von meiner Freundin und es war dementsprechend NICHT meine Absicht sowas zu erhalten. Bitte helft mir mit guten Argumenten für die Nutzung von snap.. ist das Verhalten meiner Eltern bzw. Mutter berechtigt?
Lg
4 Antworten
Hey also ich selbst hatte auch das Problem, dass ich erst viel später als andere ein Handy bekommen habe und dann natürlich bei allem ein bisschen zurückgeblieben war. Ich hatte dann irgendwann mal mit 12 Snapchat und Insta und all das und dann ist auch etwas passiert und ich durfte das alles nicht mehr. Es ist erst ungewöhnlich und es nervt einen und man denkt sich wie unnötig das von den Eltern ist, aber ganz im Ernst, Eltern wollen (obwohl man es dann wirklich nicht glaubt) nur das Beste für einen. Ich sehe ein, dass es auch von deiner Mutter nicht korrekt ist diese gemeinen Sachen zu sagen, aber leider denken Eltern sie wären im Recht dabei. Generell ist es, denke ich, erstmal besser Abstand von social media zu nehmen (vorallem weil Snapchat nun wirklich nicht so lebensnotwendig ist) und auf deine Eltern zu hören.
Und das soll jetzt nicht gemein klingen, aber das ist jetzt nicht ein so großes Problem. Ich weiß ich bin auch erst 15 und das hört man nicht gerne weil es sich momentan vielleicht so anfühlt als wäre es das größte Problem das existieren kann, aber du wirst später bemerken, wie unwichtig Snapchat eigentlich in deinem Leben ist.
Generell kann ich das jetzt nicht zu 100% beurteilen, weil ich das Ereignis nicht kenne, aber meistens reagieren Eltern richtig auf gewisse Situationen, vorallem weil sie schon erfahrener sind. Also hör am besten auf sie und konzentrier dich auf andere Sachen.
Liebe Grüße und viel Erfolg😊
Hast du inzwischen snap?😂
bin 15 bald 16 arbeite muss rechnungen bezahlen meine termine klären… und darf aber auch ja kein snap😂👍
1.das is ehrlich gesagt kein dringendes problem.
2. mit 13 in der 10. klasse?
3. wozu brauchst du unbedingt snapchat?
4. sei froh, dass deine eltern sich so um dich kümmern, es bewegt sich halt alles mögliche im netz und möchtest du ständig von solch überfordernden, sexistischen, belästigenden aussagen wie von deinem "mitschüler" getroffen werden?
Genieße die Zeit und sei deinen Eltern dankbar. Wirklich. Super Eltern. Können sich 90 Prozent der Eltern ein Beispiel dran nehmen
Hab 2 Klassen übersprungen deswegen..