Bitte einfach lesen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also persönlich würde ich ihr einfach die Wahrheit sagen. Überleg mal, am Ende findet sie es heraus, dass du dort mit 2 anderen warst und dann ist das Drama noch größer.

Ich würde einfach sagen „Hey ich gehe tatsächlich schon mit 2 anderen Freunden, die haben mich vorher gefragt und das ist schon länger abgesprochen, darum werde ich mit den beiden gehen.“

Kennt sie deine anderen Freundinnen denn? Falls nein könntest du easy sagen „Du kennst die 2 anderen nicht darum wäre es vielleicht komisch wenn du mitkommst.“ und wenn sie die auch kennt würde ich auch ehrlich sagen „Wir haben das abgesprochen und wollten das zu dritt machen. Tut mir leid. Dafür können wir zwei ja mal xy machen gehen.“

Ehrlichkeit währt am längsten, sonst hast du am Ende nur mehr Drama.

Sophia749
Fragesteller

Ja die eine ist auf ihrer Schule und die andere kennt sie noch aus der Grundschule. Danke, dann mach ich das so.

Bis nächstes Jahr kann sich noch vieles ändern. Wäre halt blöd für die eine die allein gehen muss, da deine anderen Freundinnen ja zu zweit sind. Wenn du das aber nicht willst, dann sag ihr halt ab. Bringt ja auch nichts mit wem auf einem Konzert zu sein mit dem man da gar nicht sein will.

Sophia749
Fragesteller

Ja sie hat ja auch noch andere Freunde und so nicht nur mich und könnte ja auch mit denen gehen aber möchte sie halt nicht verletzten..

Du und deine anderen beiden Freundinnen könntest ja die andere Freundin fragen, ob ihr zu viert gehen könnt und ob sie mitgehen will. Ihr könnt ja alle zusammen gehen.

Wenn deine anderen beiden Freundinnen es nicht wollen musst du dich entscheiden wer dir lieber ist und derjenigen absagen. Sag dann der Freundin einfach du hast keine Zeit, aber dafür wannanders hast du Zeit und, dass es die leid tut. Verabredet dich dafür vielleicht an einem anderen Tag mal mit ihr.