Bite Ramps - Bite Turbos kann nicht normal reden und essen?

2 Antworten

Hallo Alayyy,

der Kieferorthopäde weiß, dass Aufbiss auf den Molaren angenehmer als Bite Turbos sind. Er hätte sie sicher nicht eingebaut, wenn sie nicht notwendig gewesen wären. Üblicherweise kommen Bite Turbos zum Einsatz, wenn noch zusätzlich ein Tiefbiss behandelt wird.

Natürlich sind diese Dinge zunächst eine Herausforderung für die Aussprache. Da hilft nur reden, reden, reden, auch wenn mal ein Ausspracheunfall passiert. Nach wenigen Tagen wird es viel viel besser. Leider ist es aber auch richtig, dass es nicht bei allen perfekt wird. Dir fällt das aber viel deutlicher auf, als Personen die dich nicht sehr gut kennen.

Natürlich kann man jederzeit nach Alternativen fragen. Leider haben die meist mit privater Zuzahlung zu tun. Und bei der Besprechung des Behandlungsplans wurde sicher besprochen, ob Alternativen, die was kosten, von Interesse sind oder ob nur die Kassenleistungen abgerufen werden sollen.

Ich fürchte, da musst du jetzt durch.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ich hatte die auch - fans die aber gar nicht so schlimm. Gib dir ein paar Tage, dann hast du dich so gut daran gewöhnt, dass du wieder verständlich reden kannst. Evtl ist das Lispeln dann noch nicht ganz weg, aber definitiv viel besser…