Bitcoin mining übertaktet und pc stürzt direkt ab nach Start das Programm lässt sich nicht benutzen bitte um Hilfe?

flauski  02.08.2023, 09:58

Stürzt Dein PC vor oder nach dem Account-Login ab?

Tim23355
Fragesteller

Ich öffne das Programm, und bevor es sich öffnet kommt ein Black Screen

2 Antworten

Wo hast du den PC Übertaktet? Im Bios oder per Programme?
Ansonst einfach mal die Einstellungen rückgänig machen und herantasten bis wohin der PC noch stabil läuft.

Beim Mining würde ich dir aber eher dazu raten, die Geräte zu undervolten und nicht zu übertakten weil du dadurch bei gleicher Leistung einiges an Strom einsparen kannst und so deinen Gewinn maximieren kannst, ich habe selber zwei Jahre gemined und mit den Einstellungen experimentiert. Habe aber vor anderthalb Jahren damit wieder aufgehört, als der Wechselkurs gefallen ist und die Strompreise explodiert sind weil es sich danach nicht mehr rentiert hat, auch heute rentiert es sich nur noch wenn man eine Solarzelle hat und den Strom dabei rund um die Uhr selber prodzieren kann und das Gerät ggf. im Winter noch zum heizen mit nutzt, andernfalls legt man bspw. mit einer RTX 3090 ca. 50€ an Stromkosten monatlich drauf.

Tim23355
Fragesteller

In dem Programm selber übertaktet, das Problem ist nur ich würde die Einstellung ja rückgängig machen, nur bevor das Programm sich öffnet krieg ich ein blackscreen und die Lüfter drehen auf, sprich ich kann nichts machen außer den pc per Knopf auszuschalten.:(

Schauen dass du in den abgesicherten Modus kommst (dazu brauchst du CD/Bootstick) und das Programm deinstallieren.

Wenn das nicht klappt, kannst du es auch mit einer Linux-Live-CD versuchen, und das Programm löschen.

Wenn auch das nicht funktioniert → Windows NEU aufsetzen

Und dann solltest du künftig die Finger davon lassen.

Mining rentiert sich eh schon lange nicht mehr. Heißt, du bekommst zwar am Ende Geld, aber abzüglich der Stromkosten zahlst du dann aber drauf.

Tim23355
Fragesteller

Ich weiß nicht was ein CD/Bootstick ist und ob ich das habe,

LuciusArtorius  02.08.2023, 05:00
@Tim23355

CD oder Bootstick.

Also Windows-Installations-Medien.

Irgendwie wirst du ja wohl mal Windows auf deinen Rechner bekommen haben.

Tim23355
Fragesteller
@LuciusArtorius

Habe den zusammen bauen lassen also auch windows war schon drauf habe kein Plan davon leider deswegen suche ich hier nach Hilfe