Bist du eher ein Hunde - oder Katzenmensch?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Duniba!

Es kommt darauf an, welchem Tier in Not ich helfen kann. Früher hatte ich Katzen, jetzt einen Hund aus der Tötung Malle.

Und jedes Tier wird voll in die Familie aufgenommen, schönen Abend

Bild zum Beitrag

- (Menschen, Tiere)

Duniba 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 20:22

awww, das finde ich wirklich toll! auch das du tieren in not hilfst wirklich schön und bewundernswert!!! schätze das sehr!

Ich bin definitiv ein "Katzenmensch" liegt aber daran das ich zu Kindesbeinen sehr, sehr schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht habe. Ich wurde als kleines Kind von einem Hund gebissen.

Dieser Biss von einem Hund an mir lässt mich zu einer sehr, sehr schlechten Denkweise kommen, weswegen ich zu jeder Zeit verurteile und sagen wenn sie nicht erzogen sind und jeden auf der Straßen ankläffen das die Hundebesitzer selbst den Hund abgeben müssen da der Hund nicht erzogen ist!

Ich habe gerade mal drei Hunde in meinem Leben gesehen die erzogen sind!

Ein Hund ist erzogen wenn er Disziplin von Halter erfahren hat.
Sprich die Leute nicht ankläffen und sofort und gleich gehorchen!
Dazu ein Beispiel!

Ich war gerade Freund besuchen und war gerade aus dem Waschraum auf dem Weg wieder ins Haus, als mir eine Dänische Dogge entgegen kam ohne Halter.
Die Dänische Dogge war 3 Meter vor mir, als man ein sehr leisen Pfeifen von dem "Herrchen" bzw. Halter hörte und der Hund bzw. die Dänische Dogge war auf dem aller schnellsten Weg und sehr daran interessiert bei dem Hundehalter bzw. Herrchen zu sein. Und weg war die Dänische Dogge!
Als ich an der Dänischen Dogge, ca. 3 Meter abstand vorbei ging interessierte sich die Dänische Dogge nicht im geringsten für mich und blickte nicht mal zu mir, sondern war ihr Herrchen fixiert!

Dieses Beispiel sollte jedem Hundehalter zeigen wie gut ein Hund erzogen sein kann. Leider sind 99% der Hunde nicht geringsten und annähernd so erzogen wie diese Gigantische Dänische Dogge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Hallo!

Ich bin tatsächlich beides. Aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich sagen dass ich eher ein Hundemensch bin

Ich habe zwar einen Hund aber trotzdem mag ich beides

Beides und Hunde und Katzen, sowie Huehner, Fasane und andere haben bei uns gewohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung