Biss Wunde oder sogar Pilz am Barsch?

2 Antworten

Hat er den Fleck immer gehabt? Wenn ja dann hat er ein Pigmentfleck. Ich hatte bei mir im See nebenan mehrere tote Fische gesichtet und habe den Fischer direkt Bescheid gesagt. Ja es war ein Pilz und sah genauso aus wie bei deinem Barsch. Ich vermute dein Barsch hat erst eine Bisswunde abbekommen und war daher ziemlich verletzt. In dieser Wunde hat sich ein Pilz niedergelassenen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iloveTechno
Fragesteller

Also dann lieber schnell was dagegen besorgen sagst du?

Hallo iloveTechno,

in der Regel verheilen solche "mechanischen" Wunden von alleine, wenn man für sehr gute Wasserhygiene schafft! Sollte die Wunde aber verpilzen, sollte dagegen mit ein entsprechendes Medikament verabreicht werden!