Biskuitboden-einfrieren oder nur verpacken?

3 Antworten

Selbstverständlich kannst Du Biskuitböden einfrieren, dabei empfehle ich Dir ganze Böden nicht durchgeschnittene.

Aber wenn Du den Boden am Freitag gebacken hast und die Torte am Sonntag einstreichen und garnieren möchtest, reicht es auch, den Boden nach dem Auskühlen in eine Tortenglocke, falls zur Hand, geben oder mit einem Geschirrtuch umwickeln.

Um Deiner Torte mehr Stabilität zu geben, wäre ein Mürbeteigboden als Grundboden, was mit Konfitüre bestrichen wird, empfehlenswert.

Gutes Gelingen '-)

Ramphis

Einpacken und im kalten Backofen parken. Einfrieren lohnt hier wirklich nicht und durchs auftauen werden die zu einer optisch kleinen Katastrophe, zu trocken und bröselig.

Zudecken, kühl stellen, fertig.