Bis zum Studiumanfang arbeiten?

2 Antworten

Wenn du Vollzeit beschäftigt bist, bietet dir dein Arbeitgeber entweder eine Krankenversicherung an, oder du suchst dir selber eine aus. Wenn du wieder studierst, bist du über die Familie wieder krankenversichert bis zum 25 Lebensjahr solange erhalten deine Eltern auch Kindergeld für dich.

Wenn du Vollzeit arbeitest, bist du ganz normal sozial und krankenversichert über den Job. Die Familienversicherung bei den Eltern greift nicht mehr. Du musst dir also eine eigene Krankenkasse suchen.