Bis zu wie vielen Jahren findet ihr es normal bei den Eltern zu wohnen?

9 Antworten

Alles was über 30 Jahren ist, finde ich grenzwertig.

Also bis spätestens Mitte 20 finde ich es normal. Kommt aber natürlich immer auf die Umstände an. Wenn man sich mit den Eltern versteht, zum Haushalt beiträgt und/oder es finanziell notwendig ist das ja komplett valide. Ist dann in dem Sinn ja nichts anderes als eine WG.

So ab 20 kann man sich schon mal was eigenes gönnen

Dafür gibt es keine Altersgrenze. Zumal die Umstände ja doch sehr unterschiedlich sein können.

Aber natürlich sollte man sich schon frühzeitig am Haushalt beteiligen, auch finanziell.

Ich finde bis 26 geht es noch aber ich denke wenn man eine lange Ausbildung oder so hinter sich hat. Kann sich der Zeitraum noch ausdehnen.