Bis zu wie viel km/h darf man E-Scooter fahren ohne Führerschein?

2 Antworten

Hallo,

du darfst den E Scooter ohne Führerschein fahren in Deutschland zugelassene E Scooter dürfen nicht über 20 km/h fahren und bei mir hat die Ankunft vom Kennzeichen nur 2 Wochen gedauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

20km/h.

bin mir nicht sicher ob ab 14 oder ab 16 jahre.

das mit dem versicherungskennzeichen kann ich dir nicht sagen. wohne in der schweiz, da braucht man keins.

ich bin übrigens für helmpflicht für die teile. warum? weils sinn macht.