Bis zu wie viel Grad kann sich ein Handy erhitzen?

4 Antworten

Wenn es im Sommer warm ist und man z.B. etwas rechenintensives Spiel spielt..

gut und gerne ~ 60 Grad

Im Winter ohne irgentwas.. ~ 20 Grad

Ein Handy kann sich, z.B. mithilfe eines Bunsenbrenners, auf ca. 1000 Grad erhitzen.

Sawaj
Fragesteller

Und von sich aus? Ohne Außeneinwirkungen

nawibo  06.07.2017, 14:18
@Sawaj

Achso, Du meinst wie heiß es im Betrieb werden kann? Wäre ein guter Titel für Deine Frage gewesen. ;-)

Im Internet findet man Angaben von ca. 35°C, wenn der Prozessor länger intensiv rechnen muss (z.B. bei Spielen). Gefühlt würde ich jetzt sagen es kann mehr werden, aber da kann ich mich auch täuschen.

Sawaj
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Ich verstehe die Frage nicht genau. Wie weit es sich erhitzen kann bis es Kaputt geht? Wie warm es werden muss bis es verbrennt? Normalerweise, falls es zu einer überhitzung kommt, schaltet das Handy um sich zu schützen selber ab.

Klappt aber nicht immer wie beim Samsung gerät, dass teilweise explodiert ist.

Sawaj
Fragesteller

Ja, bis es kaputt geht

Bis es explodiert, siehe Samsung Note ;D

Sawaj
Fragesteller

haha ok😂